{E045} Wie Authentizität dein Erfolgs-Schlüssel zu einer starken Personal Brand wird

13. Jul. 2022 | Podcast

Wie Authentizität dein Erfolgs-Schlüssel zu einer starken Personal Brand wird

Deine persönliche Marke ist die einzigartige Kombination aus Fähigkeiten, Erfahrungen und Werten, die dich zu dem machen, was und wer du bist. Es ist die Art und Weise, wie du dich der Welt präsentierst. Und zu guter letzt es ist das, was dich von deinen Mitbewerbern unterscheidet.

Eine authentische Personal Brand ist eine Marke, die dem entspricht, was du als Person bist. Sie sollte ein genaues Spiegelbild deiner Werte, Überzeugungen und Ziele sein. Deine persönliche Marke sollte etwas sein, auf das du stolz bist und das du gerne mit anderen teilen möchtest.


1. Warum Authentizität wichtig für eine starke persönliche Marke ist

Authentizität ist wichtig für eine starke Personal Brand, weil sie sicherstellt, dass deine Marke genau widerspiegelt, wer du als Person bist. Wenn deine persönliche Marke nicht authentisch ist, kann es schwierig sein, sie im Laufe der Zeit aufrechtzuerhalten. Viel schlimmer noch, sie kann letztendlich deinem Ruf schaden. Eine authentische Personal Brand hilft dir, Vertrauen zu anderen aufzubauen und schafft dir Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.

2. Wie man eine authentische persönliche Marke schafft

Es gibt ein paar wichtige Dinge, die du tun kannst, um eine authentische Personal Brand zu erschaffen, die deine Kunden lieben werden:

  • Sei dir darüber im Klaren, wer du bist und wofür du stehst. Was sind deine Werte und Überzeugungen? Was sind deine Ziele?
  • Sei in deinem Umgang mit anderen authentisch. Zeige ihnen, wer du wirklich bist. Ein wirklich gut gemeinter Rat: versuche erst gar nicht jemand zu sein, der du nicht bist.
  • Halte dich an deine Versprechen. Wenn du sagst, dass du etwas tun wirst, dann halte es auch ein. Wenn du sagst, dass du etwas für deinen Kunden tun kannst, dann solltest du es auch können.
  • Sei konsequent in deiner Selbstdarstellung. Deine persönliche Marke sollte in allem, was du tust, sichtbar sein – von deiner Kleidung bis hin zu deiner Art zu kommunizieren.

3. Die Vorteile einer authentischen persönlichen Marke

Eine authentische Personal Brand kann dich dabei unterstützen, Verbrauch aufzubauen, Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu schaffen und dich von deinen Mitbewerbern abzuheben.

Eine authentische Personal Brand kann dir helfen:

  1. Vertrauen bei anderen aufzubauen: Menschen vertrauen eher jemandem, der echt und authentisch ist. Wenn du dir darüber im Klaren bist, wer du bist und wofür du stehst, ist es für andere leichter, dir zu vertrauen.
  2. Schaffe Möglichkeiten zur Zusammenarbeit: Eine authentische persönliche Marke kann Türen zu neuen Möglichkeiten öffnen, z. B. zur Zusammenarbeit mit anderen Menschen oder Unternehmen.
  3. Unterscheide dich von der Konkurrenz: Auf dem wettbewerbsintensiven Markt von heute ist es wichtig, sich von der Masse abzuheben. Eine authentische Personal Brand kann dir dabei helfen, indem sie deine einzigartigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Stärken hervorhebt.

Eine authentische Personal Brand ist für jeden wichtig, der einen starken, bleibenden Eindruck hinterlassen will. Deine Personal Brand sollte deine Werte, Überzeugungen und Ziele genau widerspiegeln, und sie sollte etwas sein, auf das du stolz bist und das du gerne mit anderen teilen möchtest. Eine authentische Personal Brand kann dir helfen, Vertrauen bei anderen aufzubauen, Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu schaffen und dich von der Konkurrenz abzuheben.

Wenn du also eine starke Personal Brand aufbauen willst, solltest du darauf achten, dass Authentizität das Herzstück ist.

Deine Marischa

PS: Du willst mehr über die Person hinter BRANDICTION erfahren? Dann lerne mich und meine Vision kennen.

PPS: Vernetzte Dich mit mir und anderen Coaches, Beratern und Dienstleistern in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe “Personal Branding für authentische und ehrliche Marken”.

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN:

Hi, ich bin Marischa Braun. Inhaberin von BRANDICTION und meine Passion ist es Marken zum Fliegen zu bringen.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich jeder Coach, Berater und Dienstleister authentisch und ehrlich mit seiner Expertise der Welt zeigen kann.

Hier auf meine BLOG und im BRANDICTION MARKENBOOSTER PODCAST schreibe und spreche ich darüber, wie auch Dir das gelingt. Begleite mich in meine Welt von Positionierung, Personal Branding und dem Aufbau Deines erfolgreichen Business.

Jetzt zugreifen:
Gratis E-Book

Mit diesen 3 Schritten verwandelst du dein Unternehmen in einen Magneten und gewinnst dadurch mehr Kunden. Sichere dir jetzt deinen Erfolg als Marke.

Höre jetzt den BRANDICTION
MARKENBOOSTER PODCAST

Du hast keine Lust mehr, jeden Tag endlos in Gruppen zu posten, zu kommentieren und Nachrichten zu versenden, um auf Dich aufmerksam zu machen?

Du bist bereit, Dich mit Deinem Angebot und Deinem Herzensbusiness voll und ganz für Deine Zielgruppe sichtbar zu machen?

 

Dann sei vom 21. – 23. September 2022 dabei!

MAKE IT REEL - 3 Tagen Reel-Power 

 

Da will ich dabei sein!

You have Successfully Subscribed!