{E052} 6 Vorteile, warum ein Evergreen-Programm die Zukunft Deines Coaching-Business sind

1. Mar. 2023 | Podcast

Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg: Ein Evergreen-Programm für Coaches & Berater

Ein Evergreen-Programm bietet dir umsetzbare Strategien, die du sofort anwenden kannst, um dein Einkommen zu steigern, Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Bist du auf der Suche nach dem Rezept für ein erfolgreiches und nachhaltiges Coaching-Geschäft? Ein Evergreen-Programm ist genau das, was du brauchst! Es ist ein hervorragender Weg, um einen stetigen Einkommensstrom zu erzeugen, Beziehungen zu Kunden aufzubauen und langfristig erfolgreich zu sein.

Heute spreche ich mit dir darüber, was genau ein Evergreen-Programm ist, welche Vorteile es hat und ich zeige dir, wie ein effektives Evergreen-Programm die Art und Weise, wie du Geschäfte machst, zum Positiven verändern kann.

Und wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, dann komm am 7. März zu meiner Live-Online-Schulung, in der ich dir meinen 4-Schritte-Plan vorstelle, mit dem du als Coach oder Berater stabile Einnahmen erzielen kannst, ohne dich zu verausgaben.

Dein 4-Schritte-Plan, wie Du als Coach oder Berater Monat für Monat stabile Einnahmen generierst ohne anstrengende Launches.

Mach dich bereit, dein Coaching-Geschäft auf die nächste Stufe zu heben – mit einem Evergreen-Programm!

Was ist ein Evergreen-Programm und warum brauchen Coaches eines?

Ein Evergreen-Programm ist ein Programm, das dauerhaft relevant und aktuell bleibt und nicht veraltet oder irrelevant wird. Kunden können jederzeit einsteigen, weswegen du nie wieder anstrengende Launches machen musst!

Ein Evergreen-Programm ist ein umsetzbares, wiederholbares Programm, mit dem du deinen Kunden helfen kannst, ihre Ziele zu erreichen. Es erfordert nicht jeden Monat größere Aktualisierungen oder Änderungen, was dir als Coach Zeit und Energie spart.

Mit dieser Art kannst du dein Business schneller und einfacher ausbauen und gleichzeitig langfristige Erfolge erzielen für deine Kunden.

Vorteile eines Evergreen-Programms

Ein Evergreen-Programm bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Coaching-Modellen.

Hier sind einige Vorteile eines solchen Evergreen-Programm:

  • Kontinuierliche Relevanz: Ein Evergreen-Programm bleibt aufgrund seines Nutzens und seiner Relevanz für deine Zielgruppe dauerhaft relevant. Es kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit und das Interesse der Teilnehmer langfristig aufrechtzuerhalten und den Erfolg des Programms sicherzustellen.

  • Kosteneffizienz: Da ein Evergreen-Programm langfristig relevant ist, kann es dazu beitragen, langfristig Kosten zu sparen. Anstatt immer wieder neue Programme zu erstellen, musst du nur einmal in eine Programmentwicklung investieren, die dann dauerhaft relevant bleibt.

  • Erhöhung der Teilnehmerzahl: Da ein Evergreen-Programm dauerhaft relevant ist, können immer neue Teilnehmer angezogen werden. So kannst du dein Evergreen-Programm potenziellen Teilnehmern langfristig anbieten und damit ihre Zielgruppe erweitern.

  • Effektives Marketing: Ein Evergreen-Programm kann ein wertvolles Marketinginstrument sein, da es dazu beitragen kann, das Image und deine Marke zu stärken. Ein gutes Evergreen-Programm kann dazu beitragen, eine Community aufzubauen und die Markenbekanntheit zu erhöhen.

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit: Evergreen-Programme können auch zur allgemeinen Kundenzufriedenheit beitragen. Du kannst deinen Kunden die Möglichkeit geben, an dauerhaft relevanten Programmen teilzunehmen, die ihre Kompetenzen und ihr Wissen verbessern. Dies kann zu einer höheren Zufriedenheit beitragen.

  • Flexibilität: Evergreen-Programme können flexibel gestaltet werden und sich an die Bedürfnisse deiner Zielgruppe anpassen. Wenn du dein Evergreen-Programm kontinuierlich verbesserst, wirst du sicherzustellen, dass es relevant und aktuell bleibt.

Insgesamt kann ein Evergreen-Programm dazu beitragen, langfristige Vorteile für Unternehmen, Organisationen und Teilnehmer zu bieten, indem es kontinuierlich relevant und aktuell bleibt.

Wenn du also dein Life-Coaching-Geschäft ausbauen und aufrechterhalten willst, ist ein Evergreen-Programm ein wichtiges Instrument. Ich kann es kaum erwarten, dir in meiner nächsten Schulung am 7. März deinen 4-Schritte-Plan zu zeigen, wie du mit einem Evergreen-Programm Monat für Monat stabile Einnahmen generierst ohne anstrengende Launches.

Fazit

Mit einem Evergreen-Programm kannst du die Kraft der Automatisierung nutzen, um deinen Kundeneinführungsprozess zu rationalisieren, konsistente Dienstleistungen anzubieten, die auf ein bestimmtes Bedürfnis oder Ziel ausgerichtet sind, und wertvolle Ressourcen anzubieten, ohne dass du Stunden für die Einrichtung und Pflege aufwenden musst.

Außerdem können deine Kunden jederzeit und überall auf deine Inhalte zugreifen und in ihrem eigenen Tempo. Das macht es dir leicht, Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen und zu pflegen.

Ein Evergreen-Programm macht es nicht nur einfacher, beständige Dienstleistungen zu erbringen, sondern hilft dir auch, ein langfristig und erfolgreiches Business aufzubauen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Evergreen-Programm eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit bietet, kontinuierlich und relevante Dienstleistungen anzubieten.

Mit einem Evergreen-Programm können Coaches und Berater den Prozess der Neukundengewinnung optimieren und gleichzeitig wertvolle Inhalte anbieten, die immer aktuell sind. Außerdem profitieren die Coaches und Berater langfristig von einer höheren Bekanntheit und einer besseren Kundenzufriedenheit.

Für diejenigen, die die ihr Business auf die nächste Stufe bringen wollen, ist ein Evergreen-Programm eine großartige Möglichkeit, um langfristig erfolgreich zu sein.

Wenn du also dein Life-Coaching-Geschäft ausbauen und aufrechterhalten willst, ist ein Evergreen-Programm ein wichtiges Instrument.

Ich freue mich sehr darauf interessierten Coaches und Berater am 7. März meinen 4-Schritte-Plan zu zeigen, wie sie miz einem Evergreen-Programm Monat für Monat stabile Einnahmen generieren können ohne anstrengende Launches. 

Bis dahin alles Liebe,

Deine Marischa

PS: Du willst mehr über die Person hinter BRANDICTION erfahren? Dann lerne mich und meine Vision kennen.

PPS: Vernetzte Dich mit mir und anderen Coaches, Beratern und Dienstleistern in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe “Personal Branding für authentische und ehrliche Marken”.

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN:

Hi, ich bin Marischa Braun. Inhaberin von BRANDICTION und meine Passion ist es Marken zum Fliegen zu bringen.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich jeder Coach, Berater und Dienstleister authentisch und ehrlich mit seiner Expertise der Welt zeigen kann.

Hier auf meine BLOG und im BRANDICTION MARKENBOOSTER PODCAST schreibe und spreche ich darüber, wie auch Dir das gelingt. Begleite mich in meine Welt von Positionierung, Personal Branding und dem Aufbau Deines erfolgreichen Business.

Jetzt zugreifen:
Gratis E-Book

Mit diesen 3 Schritten verwandelst du dein Unternehmen in einen Magneten und gewinnst dadurch mehr Kunden. Sichere dir jetzt deinen Erfolg als Marke.

Höre jetzt den BRANDICTION
MARKENBOOSTER PODCAST

LIVE ONLINE WEBINAR


Als Coach konstante Einnahmen mit einem Hell-Yeah-Programm generieren ohne lautes und schmieriges Marketing-Gebrüll


Live am 25. April 2023
um 10 – ca. 11:30 Uhr 

 

You have Successfully Subscribed!