069 – 24 44 97 22 hello@brandiction.de

{E036} Vorteile, die Dir die richtige Positionierung bringt

26. Jan. 2022 | Podcast

Da draußen gibt es eine Menge Menschen und wir Menschen, egal ob Mitbewerber oder Kunden, denken nun mal in Schubladen. Frage: Wenn Dich jemand fragt, was Du anbietest, kommt es dann wie aus der Pistole herausgeschossen oder suchst Du oft nach den passenden Worten? Hast Du Deine Positionierung schon gefunden? Ist sie denn auch klar und spitz definiert oder darfst Du noch dran feilen? Fragen über Fragen, die dennoch sehr wichtig sind, denn nur so hast Du eine Möglichkeit selbst zu bestimmen, in welcher Schublade Du mit Deinem Business landen möchtest.

 

Denn die richtige Positionierung – wenn sie denn spitz und klar definiert ist – bringt Dir und Deinem Business wahre Vorteile! Wenn Du wirklich in Deiner Selbstständigkeit vorankommen möchtest, ist Deine Positionierung das A und O. Hast Du erstmal Deine richtige Positionierung gefunden, wirst Du Deine Lieblingskunden magisch anziehen und damit steigt Dein Umsatz. Außerdem bringt Dir die richtige Positionierung ein Alleinstellungsmerkmal und damit ist es ein Leichtes für Dich, Dich mit Deinen Lieblingskunden zu verbinden.

 

Du wirst als Expertin wahrgenommen

Wenn Du weißt, wen Du ansprechen möchtest und über welches Thema Du sprechen möchtest, dann wirst Du schneller als Experte wahrgenommen. So sparst Du Dir auch jede Menge Geld und Nerven für Dein Marketing. Deine Content-Erstellung wird Dir mit absoluter Leichtigkeit von der Hand gehen und wesentlich zielgerichteter funktionieren.

Du baust Dir Vertrauen auf

Wenn Dir Deine Wunschkunden vertrauen, weil Du über Deine diversen Touchpoints (z.B. Newsletter, Instagram, usw.) mit ihnen bereits so vertraut und nah bist, spiegelt sich das wiederum in Deinen Geschäftsabschlüssen, Verkäufen und letztlich Deinem Umsatz wider.

Du schaffst Nähe durch Deine Persönlichkeit

Diese Art der Verbindung und des Vertrauens entsteht nur durch Personal Branding, die kann man nicht mit Geld kaufen.

 

Um nur ein paar Vorteile zu nennen 😉 

Wie heißt es immer so schön: Gleich und Gleich gesellt sich gerne.

Die Kunden, die Dein Angebot und Deine Werte schätzen, werden sich immer wieder an Dich wenden. Auch, sind es diejenigen, die Dich von Herzen gerne weiterempfehlen. Also gehört es zu Deiner Aufgabe, klar zu kommunizieren, was Du anbietest und was der Kunde von und mit Dir erwarten kann.

 

Alle Liebe,
Deine Marischa

 

PS: Du willst mehr über die Person hinter BRANDICTION erfahren? Dann lerne mich und meine Vision kennen.

PPS: Vernetzte Dich mit mir und anderen Coaches, Beratern und Dienstleistern in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe „Personal Branding für authentische und ehrliche Marken“.

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN:

Hi, ich bin Marischa Braun. Inhaberin von BRANDICTION und meine Passion ist es Marken zum Fliegen zu bringen.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich jeder Coach, Berater und Dienstleister authentisch und ehrlich mit seiner Expertise der Welt zeigen kann.

Hier auf meine BLOG und im BRANDICTION MARKENBOOSTER PODCAST schreibe und spreche ich darüber, wie auch Dir das gelingt. Begleite mich in meine Welt von Positionierung, Personal Branding und dem Aufbau Deines erfolgreichen Business.

Jetzt zugreifen:
Gratis E-Book

Mit diesen 3 Schritten verwandelst du dein Unternehmen in einen Magneten und gewinnst dadurch mehr Kunden. Sichere dir jetzt deinen Erfolg als Marke.

Höre jetzt den BRANDICTION
MARKENBOOSTER PODCAST