{E035} Wie ich mein Leben genieße und erfolgreich im Geschäft werde

12. Jan. 2022 | Podcast

Heute wird es etwas persönlicher, denn ich möchte Dir erzählen, wie ich mein Leben genieße und trotzdem immer erfolgreicher im Business werde. Denn was gibt es schöneres, als eine gute Work-Life Balance zu haben und beides wirklich genießen zu können.

 

Und ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Du Dir denkst:

“Natürlich kann sie ihr Leben genießen und weniger arbeiten. Sie hat bestimmt ein Team hinter sich stehen, dass ihr den Rücken stärkt.”

Nein habe ich nicht. Na ja, die Programmierung meiner Website habe ich in gute Hände gegeben. Wie Du sicher weißt, geht mir das Designen besser von der Hand. Auch möchte ich mich mit diesem lästigen Steuerthema oder der Buchhaltung nicht auseinandersetzen müssen und gebe auch diese Themen gerne ab.

Ich habe also kein großes Team hinter mir.

 

Oder vielleicht denkst du ja:

“Ach, Marischa ist doch verheiratet, sie hat es doch nicht nötig zu arbeiten, es ist alles ein Hobby.”

Auch hier ein klares Nein.

Ich stehe meine eigene Frau, auch wenn ich glücklich verheiratet bin. Das hat sich weder vor der Hochzeit, noch danach geändert. Denn so wurde ich erzogen. Meine alleinerziehende Mama hat mir immer eingetrichtert: “Mach Dich nie abhängig von einem Mann.” Soviel dazu 😉

 

Ich habe einfach nur über die Jahre meiner Selbstständigkeit gelernt, anders mit Dingen umzugehen. Natürlich habe ich auch einige Höhen und Tiefen erlebt. Nehmen wir nur mal mein letztes Erlebnis. In 2020 hatte ich, wenn auch teils gezwungenermaßen eine fast 3-monatige Auszeit. Doch am Ende stand doch eine Gewinnsteigerung zum Vorjahr auf dem Blatt.

Es hätte mich jetzt natürlich alles aus den Latschen hauen können, doch mein Learning daraus war es: Wenn ich mir eine Auszeit nehme, wieder bei mir ankomme und meine Gedanken sortiere, dann läuft es hinterher einfach wieder runder.

 

Dieses Bewusstsein habe ich nicht immer gehabt. Ich hatte auch Phasen, wo ich mir anhören durfte: “Das geht so nicht” oder “Das solltest du nicht tun” oder “Du musst anders auftreten”.

Ganz klar, man fängt immer wieder an zu zweifeln und sich zu hinterfragen. Und das darf man auch, nur eben für kurze Zeit. Tust Du das nicht, landest Du in der Abwärtsspirale und dann funktioniert ganz schnell gar nichts mehr.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Setze Dich ruhig mit Deinen Stärken und Schwächen auseinander, konzentriere Dich auf Dich selbst, fokussiere Dich auf Deine Stärken und lass` die anderen reden.

 

Du kannst also mit dem richtigen Bauch-Kopf-Herz Gefühl, der richtigen Strategie, der richtigen Positionierung und mit dem richtigen Branding Dein Leben genießen und immer erfolgreicher im Business werden.

 

Alle Liebe,
Deine Marischa

 

PS: Du willst mehr über die Person hinter BRANDICTION erfahren? Dann lerne mich und meine Vision kennen.

PPS: Vernetzte Dich mit mir und anderen Coaches, Beratern und Dienstleistern in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe “Personal Branding für authentische und ehrliche Marken”.

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN:

Hi, ich bin Marischa Braun. Inhaberin von BRANDICTION und meine Passion ist es Marken zum Fliegen zu bringen.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich jeder Coach, Berater und Dienstleister authentisch und ehrlich mit seiner Expertise der Welt zeigen kann.

Hier auf meine BLOG und im BRANDICTION MARKENBOOSTER PODCAST schreibe und spreche ich darüber, wie auch Dir das gelingt. Begleite mich in meine Welt von Positionierung, Personal Branding und dem Aufbau Deines erfolgreichen Business.

Jetzt zugreifen:
Gratis E-Book

Mit diesen 3 Schritten verwandelst du dein Unternehmen in einen Magneten und gewinnst dadurch mehr Kunden. Sichere dir jetzt deinen Erfolg als Marke.

Höre jetzt den BRANDICTION
MARKENBOOSTER PODCAST