{E032} Wie du Klarheit bei Deiner Positionierung findest

1. Dec. 2021 | Podcast

EINE KLARE POSITIONIERUNG IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG.


Kennst Du jene Tage?

  •  An denen es Dir schwer fällt, Dich morgens aufzuraffen?
  •  Du dich fragst, wo Du nun den nächsten Kunden herbekommst?
  •  Du viel lieber mit einer anderen Zielgruppe arbeiten möchtest, aber nicht weißt, welche das sein sollte?
  •  Du Dich fragst, wofür das alles überhaut machst?
  •  In Dir viel mehr steckt, es aber nicht (mehr) erkennst?


Dann fehlt Dir vermutlich KLARHEIT!

Klarheit darüber:

  •  Warum Du morgens schon gut gelaunt aufstehen kannst!
  •  Wo Du Deinen nächsten Kunden herbekommst!
  •  Wer genau Dein Lieblingskunde ist!
  •  Wofür das alles machst!
  •  Welches grenzenlose Potential in Dir steckt!

 

Mit einer klaren Positionierung richtest du dich ganz bewusst aus. Es ist das Fundament für dich und dein Business. Lerne dich kennen und mache es deinen Lieblingskunden leichter, mit dir zusammenzuarbeiten.

Ich möchte dir heute ein paar Tipps mitgeben, die du durchlaufen darfst, damit du Klarheit in deiner Positionierung finden kannst:

 

Tipp Nr.1)

Setze deine Stärken in den Vordergrund. Finde heraus, was du besonders gut kannst und vor allen Dingen, was dir besonders Spaß macht. Also, was kannst du besonders gut?


Tipp Nr.2)

Finde heraus, wer du sein möchtest. Möchtest du einmal groß hinaus und ein Unternehmen gründen oder bist du ein Einzelkämpfer, der ‚einfach nur‘ selbstständig sein möchte? Natürlich spielen deine Werte auch eine wichtige Rolle. Also welche Werte sind dir wichtig? Ganz klar zu wissen, wer du sein möchtest, wird dir wirklich helfen, aus der Masse hervorzustechen. 


Tipp Nr.3)

Wir leben in einer Zeit, in der wir durch mehr und mehr digitale Möglichkeiten unglaublich viele Freiheiten dazu gewinnen. Egal, ob im Homeoffice, auf Reisen, in einem Co-Working-Space oder deinem angemieteten Büroräumen. Wo möchtest du arbeiten?


Tipp Nr.4)

Erinnere dich gerne an deine berufliche Vergangenheit. Mit welcher Art von Menschen hast du immer gerne gearbeitet? Welche Kunden oder sogar Kollegen haben deine Arbeit früher besonders geschätzt? Damit du Freude und Erfolg im Business hast, ist es wichtig, dass du weißt, mit wem du gerne zusammenarbeitest. Wie ist der Mensch, mit dem du gerne zusammenarbeiten möchtest?

Tipp Nr.5)

Und natürlich darfst du es auch in die andere Richtung drehen. Vielleicht hast du mal nicht auf dein Bauchgefühl gehört, einen Auftrag angenommen, der später so richtig in die Hose gegangen ist. Mach dir auch darüber Gedanken. Welche Projekte haben dir keinen Spaß gemacht? Welchen Typ Kunde möchtest du nicht haben?


Tipp Nr.6)

Versuche dich in deinen Lieblingskunden hineinzuversetzen. Höre deinem Kunden und auch Interessenten genau zu. Welche Probleme kannst du lösen? Welche Ergebnisse kann dein Kunde von dir erwarten?


Tipp Nr.7)

Dass du eine ordentliche Arbeit abgibst, ist eigentlich selbstverständlich. Da gehen wir alle einfach mal von aus, dass das bei Dir auch so ist. Was hat der Kunde von deiner Arbeit? Wie ist der Wert deiner Arbeit?


Tipp Nr.8)

Wenn du ein wenig deine Kollegen aus deiner Branche beobachtest, wirst du oft feststellen, dass sie doch unterm Strich das Gleiche anbieten wie du. Doch welche perfekte Lösung hast du für deinen Kunden parat?


Tipp Nr.9)

Dein Preis sendet eine klare Botschaft. Glaube fest an den Wert deiner eigenen Arbeit, dann werden es auch deine Kunden tun. Also was ist dir deine Arbeit wert?

 

Deine klare Positionierung erleichtert es deinen Kunden, dich weiterzuempfehlen.

 

Deine Expertin für Markenaufbau,
Marischa Braun

 

PS: Du willst mehr über die Person hinter BRANDICTION erfahren? Dann lerne mich und meine Vision kennen.

PPS: Vernetzte Dich mit mir und anderen Coaches, Beratern und Dienstleistern in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe “Personal Branding für authentische und ehrliche Marken”.

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN:

Hi, ich bin Marischa Braun. Inhaberin von BRANDICTION und meine Passion ist es Marken zum Fliegen zu bringen.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich jeder Coach, Berater und Dienstleister authentisch und ehrlich mit seiner Expertise der Welt zeigen kann.

Hier auf meine BLOG und im BRANDICTION MARKENBOOSTER PODCAST schreibe und spreche ich darüber, wie auch Dir das gelingt. Begleite mich in meine Welt von Positionierung, Personal Branding und dem Aufbau Deines erfolgreichen Business.

Jetzt zugreifen:
Gratis E-Book

Mit diesen 3 Schritten verwandelst du dein Unternehmen in einen Magneten und gewinnst dadurch mehr Kunden. Sichere dir jetzt deinen Erfolg als Marke.

Höre jetzt den BRANDICTION
MARKENBOOSTER PODCAST

Du hast keine Lust mehr, jeden Tag endlos in Gruppen zu posten, zu kommentieren und Nachrichten zu versenden, um auf Dich aufmerksam zu machen?

Du bist bereit, Dich mit Deinem Angebot und Deinem Herzensbusiness voll und ganz für Deine Zielgruppe sichtbar zu machen?

 

Dann sei vom 21. – 23. September 2022 dabei!

MAKE IT REEL - 3 Tagen Reel-Power 

 

Da will ich dabei sein!

You have Successfully Subscribed!