069 – 24 44 97 22 hello@brandiction.de
{E055} Wie du deine Sichtbarkeit erhöhst und als Expert:in anerkannt wirst

{E055} Wie du deine Sichtbarkeit erhöhst und als Expert:in anerkannt wirst

„Erstelle dir ein Erfolgsrezept als Coach, Berater oder Dienstleister!“ Leichter gesagt als getan! Vor allem, wenn man im Grunde nicht noch mehr arbeiten will! Der Hustle-Hard-Modus gehört der Vergangenheit an.

Heute stelle ich dir einen leicht zu befolgenden Plan vor, wie du deine Sichtbarkeit erhöhst und als Expert:in in der Coaching-, Beratungs- oder Dienstleistungsbranche anerkannt wirst.

Anhand dieses Schritt-für-Schritt-Rezepts kannst du Strategien entwickeln, die du brauchst, um dir einen Ruf als Expert:in auf deinem Gebiet aufzubauen. Erhalte die Sichtbarkeit, die du für deinen Erfolg brauchst. Lerne, wie du eine starke Präsenz aufbaust und noch heute als Expert:in anerkannt wirst!

Befolge diese einfachen Schritte, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und als Expert:in anerkannt zu werden:

 

  1. Etabliere dich als Autorität, indem du Inhalte erstellst, die deine Expertise unterstreichen.

Die Erstellung von Inhalten ist eine gute Möglichkeit, dich als Autorität auf deinem Gebiet zu etablieren. Denke daran, hilfreiche Tipps, Fallstudien und Ratschläge mit anderen zu teilen. Du kannst auch Blogbeiträge, Artikel oder Videos erstellen, in denen du dein einzigartiges Wissen über die Coaching-, Beratungs- oder Dienstleistungsbranche präsentierst. Indem du relevante Inhalte erstellst, zeigst du potenziellen Kunden, dass du weißt, wovon du sprichst und dass du wertvolle Ratschläge geben kannst.

  1. Nutze die sozialen Medien, um mehr Aufmerksamkeit auf deine Angebote zu lenken.

Soziale Medien sind ein mächtiges Werkzeug für Coaches, Berater/innen oder Dienstleister/innen. Vor allem sind die kostenfrei! Nutze die für dich und deine Zielgruppe passende Plattform, um dich und deine Dienstleistungen besser sichtbar zu machen. Achte dabei unbedingt auf den richtigen Postaufbau, da deine Beiträge sonst nicht bis zum Ende gelesen werden. Und hier spielt für dich die Musik, denn hier befindet sich nämlich die CTA zu deinem hammergeilen Angebot!

Im Evergreen-Club erlernen die Teilnehmer all die Basics, die es dafür braucht, dass deine Posts bis zum Ende gelesen werden und du bei deinen Wunschkunden ein Haben-Wollen erzeugst. Mehr Infos dazu findest du hier.

  1. Netzwerk, Netzwerk, Netzwerk!

Networking kann eine großartige Möglichkeit sein, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und als Experte:in der Coaching-, Beratungs- oder Dienstleistungsbranche anerkannt zu werden. Nimm an Workshops, Seminaren und Konferenzen in deiner Branche teil oder schließe dich lokalen Wirtschaftsgruppen an, um potenzielle Kunden zu treffen, die an deinen Dienstleistungen interessiert sein könnten. Scheue dich nicht, Gespräche zu beginnen und Beziehungen zu anderen aufzubauen. Das ist der Schlüssel, um dein Geschäft auszubauen und mehr Kunden zu gewinnen.

  1. Beobachte das Feedback zu all den Inhalten, die du veröffentlichst und passe deine Strategie entsprechend an.

Es ist wichtig, dass du das Feedback, das du zu deinen Angeboten und Inhalten erhältst, beobachtest. So erhältst du wertvolle Informationen darüber, was potenzielle Kunden wollen und wo Bedarf ist. Jetzt kannst du deine Strategie verfeinern und deine Angebote entsprechend anpassen, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Denn ja, es ist ein Marathon und kein Sprint!

Wenn du diese Schritte befolgst, kannst du ein Erfolgsrezept erstellen, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und ein Experte:in der Coaching-, Beratungs- oder Dienstleistungsbranche zu werden. Vergiss nicht, deine Fortschritte auf dem Weg zu verfolgen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Wichtig bei allen Punkten: Ohne eine zu dir und deinen Bedürfnissen passende Strategie bringen dir alle Punkte jedoch noch bis zu einem gewissen Punkt etwas. Eine passende Strategie ist so einzigartig, wie du und dein Business! Ich empfehle dir von Herzen: such dir jemanden, der dich hierin individuell unterstützt. Lass es mich gerne wissen, wenn du mit darüber sprechen magst, ob ich das vielleicht sein soll.

Lass Deinem Business Flügel wachsen.

Deine Marischa

{E054} Entdecke deinen wahren Wert: 6 Strategien zur Erstellung eines profitablen Preisplans

{E054} Entdecke deinen wahren Wert: 6 Strategien zur Erstellung eines profitablen Preisplans

Wenn du auf der Suche nach einem profitablen Preisplan für dein Coaching-, Beratungsstelle- oder dein Dienstleistungsunternehmen bist, dann ist das heute das Richtige für dich.

Spitz die Ohren, um herauszufinden, wie du die richtige Preisstrategie entwickelst, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Bist du ein Life-Coach oder Berater und suchst nach der perfekten Preisstrategie? Kämpfst du damit, herauszufinden, wie viel du für deine Dienstleistungen verlangen kannst? Dann ist das heute genau das Richtige für dich.

Und wenn du noch tiefer in das Thema einsteigen willst, wie du als Coach konstante Einnahmen mit einem Hell-Yeah-Programm generieren kannst, ohne lautes und schmieriges Marketing-Gebrüll, dann solltest du dir überlegen, ob du an meinem Live-Webinar am 25. April teilzunehmen. Hier geht’s zur Anmeldung.

Und jetzt werden uns mit den verschiedenen Arten von Preismodellen befassen und erklären, wie du einen effektiven Preisplan erstellen kannst, der deine potenziellen Einnahmen maximiert und gleichzeitig wettbewerbsfähig bleibt.

Wir gehen auch auf die verschiedenen Faktoren ein, die du bei der Erstellung eines Preisplans berücksichtigen musst. Ich gebe dir Tipps, wie du eine Strategie entwickeln kannst, die am besten zu dir passt.

Was ist ein Preisplan?

 

Ein Preisplan ist eine Reihe von Richtlinien, die festlegen, wie du die Preise für deine Produkte oder Dienstleistungen festlegst. Er umfasst Faktoren wie die Kosten für die Bereitstellung der Dienstleistung oder des Produkts, angebotene Rabatte, Steuern und andere damit verbundene Kosten.

Ein guter Preisplan sollte auf deine Zielgruppe und den Wettbewerb am Markt zugeschnitten sein und gleichzeitig sicherstellen, dass du in der Lage bist, alle deine Kosten zu decken und dabei auch Gewinn machst.

Vorteile eines effektiven Preisplans

 

Ein effektiver Preisplan kann dir helfen, deine potenziellen Einnahmen zu maximieren und gleichzeitig auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Eine gut durchdachte Preisstrategie stellt sicher, dass du alle Kosten decken kannst und dass du bei deiner gewünschten Zielgruppe rentabel bleibst. Außerdem schafft ein gut durchdachter Preisplan Vertrauen bei den Kunden und verschafft dir einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern.

Arten von Preismodellen

 

Bei der Erstellung eines Preisplans gibt es verschiedene Arten von Preismodellen zu berücksichtigen. Dazu gehören der klassische Stundensatz, das Festpreismodell, das gestaffelte Preismodell, das wertorientierte Modell, das Pay-what-you-want-Modell (PWYW) und das Abonnement- oder Mitgliedschaftsmodell.

Jedes dieser Modelle hat seine eigenen Vor- und Nachteile, deshalb ist es wichtig, dasjenige zu wählen, das für dein Business am besten geeignet ist.

  1. Der Stundensatz

Das Stundensatzmodell ist die häufigste Art der Preisgestaltung für Coaches, Berater und Dienstleister. Bei diesem Modell berechnest du deinen Kunden einen Stundensatz für deine Dienstleistungen.

So kannst du die Zeit berücksichtigen, die du für die Erbringung einer Dienstleistung brauchst, und sicherstellen, dass du für deine Arbeit angemessen entlohnt wirst. 

Der Nachteil dieses Modells ist, dass es kann schwierig sein, genau vorherzusagen, wie viel Zeit ein Projekt in Anspruch nehmen wird, so dass du am Ende vielleicht zu wenig oder zu viel für deine Dienste berechnest. Auch für deine Kunden ist nicht klar, welche Kosten letzten Endes auf sie zukommen.

Ich persönlich arbeite seit vielen Jahren genau deshalb nicht mehr mit Stundensätzen.

  1. Pauschalhonorar oder Festpreis

 

Beim Pauschal- oder Festpreismodell berechnest du einen festen Betrag für deine Dienstleistungen. Unabhängig davon, wie viel Zeit du für das Projekt benötigst.

Dieses Modell ist vorteilhaft, weil es deinen Kunden und dir ermöglicht, im Voraus zu planen und ein Budget für Projekte zu erstellen. Außerdem ist dieses Modell einfacher zu verwalten als das Stundensatzmodell.

Der Nachteil ist, dass wenn du mehr Zeit für ein Projekt aufbringst, wirst du dafür nicht entschädigt. Dieses Modell solltest du erst wählen, wenn du genug Erfahrung gesammelt hast und die Zeiten, die du benötigst, besser einschätzen kannst.

Ich tracke alle Arbeitszeiten, seit Beginn meiner Selbstständigkeit vor über 15 Jahren. Ich weiß genau, wie ich lange ich für etwas brauche. Weshalb ich heute Corporate Designs, Websiten und Co immer zu Festpreisen anbieten kann.

  1. Gestaffeltes Preismodell

 

Das gestaffelte Preismodell ähnelt dem Pauschal- oder Festpreismodell, ermöglicht es dir aber, je nach Komplexität und Umfang des Projekts unterschiedliche Preise anzubieten. Bei diesem Modell können die Kunden aus mehreren Optionen wählen, jede mit ihren eigenen Funktionen und Preisen.

Dieses Modell ist vorteilhaft, weil es dir ermöglicht, verschiedene Leistungsstufen zu unterschiedlichen Preisen anzubieten, sodass die Kunden die Option wählen können, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Der Nachteil ist, dass dieses Modell schwierig zu handhaben sein kann und du viel Recherche betreiben musst, um die richtige Preisgestaltung zu finden.

Mir persönlich wäre es zu aufwendig. Ich mag es ja eher entspannt und unkompliziert für meine Kunden und auch für mich.

  1. Wertorientierte Preisgestaltung und Paketierung

 

Die wertorientierte Preisgestaltung ist ein Modell, bei dem du den Preis an dem Wert orientierst, den das Endergebnis für deinen Kunden hat. Dazu musst du die Bedürfnisse deines Zielmarktes genausten verstehen und Pakete schnüren, die auf diese Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen bieten.

Der Preisplan sollte so gestaltet sein, dass er dem Wert des Angebots-Pakets entspricht und das Budget deines Kunden nicht übersteigt, aber dennoch finanziell lohnend für dich ist.

Dieses Modell hat den Vorteil, dass du Lösungen anbieten kannst, die auf die Bedürfnisse deiner Kunden zugeschnitten sind und den potenziellen Gewinn maximieren.

Der Nachteil ist, dass es schwierig sein kann, den richtigen Preis zu kalkulieren und sicherzustellen, dass die Kunden den Wert verstehen, den sie für ihr Geld bekommen. Hier solltest du deinen Wunschkunden in der Tiefe verstehen. Tust du das, wird es sich mehr als lohnenswert auf deinem Bankkonto auszahlen.

Im Evergreen-Club tauchen wir in das Thema Kundensprache und Kundenkenntnis extrem tief ein. Nur so können wir ein Hell-Yeah-Programm entwickeln und entsprechend bepreisen.

Mehr Infos zum Evergreen-Club findest du hier.

  1. Pay-what-you-want (PWYW)

 

Das Pay-what-you-want-Modell (PWYW) ist eine Variante des Festpreismodells. Bei diesem Modell können die Kunden den Preis für deine Dienstleistungen selbst bestimmen.

Dieses Modell kann vorteilhaft sein, weil es den Kunden erlaubt, das zu zahlen, was sie für fair halten, und ihnen gleichzeitig Zugang zu wertvollen Dienstleistungen bietet.

Es birgt aber auch einige Risiken, z. Bsp. dass die Kunden einen Preis festlegen, der zu niedrig ist, um einen Gewinn zu erzielen oder dass die Kunden sich weigern, überhaupt zu zahlen. Außerdem erfordert dieses Modell sorgfältige Recherchen und Datenanalysen, um den Wert deiner Dienstleistungen richtig einzuschätzen und eine angemessene Mindestgebühr festzulegen.

Ich wollte es immer mal austesten, habe ich mich aber bisher ehrlich gesagt noch nicht getraut. Kenne aber einige, bei denen das Modell sehr gut funktioniert hat.

Zum Beispiel den Pay-what-you-want-Friday. An einem Tag in der Woche konnten Kunden einen Designer mit kleinen Arbeiten beauftragen, die noch am gleichen Tag fertiggestellt wurden. So konnten die Kunden den Designer erstmal „testen“. Glaub mal, dass diese Kunden dann auch bei größeren Projekten wieder auf den Designer zukamen.

  1. Abonnement-Modell

 

Das Abonnementmodell ist ein Preisplan, bei dem du deinen Kunden eine wiederkehrende Gebühr berechnest. Dieses Modell ermöglicht es dir, deinen Kunden einen kontinuierlichen Mehrwert zu bieten und langfristige Beziehungen zu ihnen aufzubauen.

Die Vorteile dieses Modells sind, dass es sehr profitabel sein kann, da die Kunden eine regelmäßige Gebühr zahlen. Es fördert die Kundentreue, indem es ihnen Zugang zu exklusiven Angeboten und Rabatten ermöglicht.

Der Nachteil ist, dass es schwierig sein kann, Kunden davon zu überzeugen, ein Abonnement abzuschließen, da sie vielleicht nicht genug Wert in den von dir angebotenen Dienstleistungen sehen.

Auch hier ist die Kundenkenntnis wieder ausschlaggebend. Im Evergreen-Club spreche ich mit den Teilnehmern in der Tiefe über die richtige Preisgestaltung und wann ein Abo-Modell für ein Evergreen-Programm sinnvoll ist.

Fazit

Die Wahl der richtigen Preisstrategie als Coaches, Berater und Dienstleister hängt von mehreren Faktoren ab. Darunter fallen unter anderem: deine Ziele, deine Kundengruppe und natürlich auch dein Angebot. Es ist wichtig, all diese Faktoren zu berücksichtigen, wenn du entscheidest, welches Preismodell für dich am besten geeignet ist.

Wenn du die verschiedenen Arten von Preismodellen, ihre Vor- und Nachteile kennst und weißt, wie du den Wert deiner Arbeit einschätzen kannst, kannst du eine effektive Strategie entwickeln, die deine potenziellen Einnahmen maximiert und dir hilft, starke Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen.

Du solltest jetzt einen Überblick über die verschiedenen Arten von Preismodellen und mehr Klarheit darüber haben, wie du eine effektive Preisstrategie entwickeln kannst.

Jedes Modell hat seine eigenen Vor- und Nachteile, deshalb ist es wichtig, dass du dich informierst und herausfindest, was für dich am besten funktioniert.

Mit dem richtigen Plan kannst du deine potenziellen Einnahmen maximieren und gleichzeitig einen Mehrwert für deine Kunden schaffen.

Solltest du dennoch Schwierigkeiten haben, dein Business mit deinem Potenzial so zu entfalten, dass deine Einnahmen maximiert werden, dann lass es mich gerne wissen und wir schauen, was du brauchst, um dein Ziel zu erreichen.

Deine Marischa 🦋

{E053} Wie du mit Evergreen-Content an Sichtbarkeit gewinnst

{E053} Wie du mit Evergreen-Content an Sichtbarkeit gewinnst

Erreiche deine Ziele: Erhöhe deine Sichtbarkeit durch Evergreen-Inhalte

Heute bekommst du von mir ein Rezept für den Erfolg mit Evergreen-Content. Ich erläutere die Vorteile von Evergreen-Content und gebe Tipps, wie du die Reichweite und das Engagement erhöhen kannst. Dann zeige ich dir, wie du Evergreen-Content auf allen Kanälen einsetzen kannst. Mit meinem einfach zu befolgenden Leitfaden wirst du in der Lage sein, hochwertige Evergreen-Content zu erstellen, die für Sichtbarkeit, Reichweite und Engagement sorgen.

Bist du bereit?

Dann lass uns loslegen!

Willkommen in der Welt von Evergreen-Content! Evergreen-Content-Marketing ist ein mächtiges Instrument, mit dem dein Business mehr Kunden erreichen und ansprechen kann.

Ich zeige dir, wie du Evergreen-Content strategisch einsetzen kannst, um deine Sichtbarkeit, Reichweite und dein Engagement zu erhöhen.

Ich gebe dir einen Überblick über die Vorteile von Evergreen-Inhalten und geben dir Tipps fesselnde Inhalte zu erstellen. Dann verrate ich dir die wichtigsten Strategien, wie du Evergreen-Content auf allen Kanälen so einsetzen kannst, dass sie maximale Wirkung erzielen.

Mach dich also bereit zu erfahren, wie du deine Content-Marketing-Strategie mit der effektiven und nachhaltigen Kraft von Evergreen-Inhalten verändern kannst!  Los geht’s!

Was ist Evergreen Content?

Evergreen-Content sind Inhalte, die unabhängig vom Datum ihrer Veröffentlichung relevant und aktuell bleiben. Es sind Inhalte, die im Laufe der Zeit nicht veralten oder ihre Relevanz verlieren und somit „immergrün“ sind.

Beispiele für immergrüne Themen sind:

• Anleitungen

• Branchentrends und bewährte Verfahren

• Häufig gestellte Fragen von Kunden

• Tipps und Ratschläge 

• Auflistungen mit zeitlosen Themen

All dies sind wertvolle Inhalte, die dazu beitragen können, Leser anzulocken, zu binden und zu konvertieren. Immergrüne Inhalte sind besonders nützlich, um den Traffic zu erhöhen, da sie die Kraft haben, neue Leser zu gewinnen und gleichzeitig den bestehenden Anhängern weiterhin einen Mehrwert zu bieten.

Da du nun weißt, was Evergreen-Content ist, schauen wir uns an, wie du es nutzen kannst, um deine Sichtbarkeit und dein Engagement zu erhöhen.

Solltest du mein letztes Live-Webinar zum Thema „Erfolg mit einem Evergreen-Programm“ verpasst haben, keine Sorge. Ich mache bald das nächste. Trage dich am besten in meinen Newsletter ein, damit du den Termin auf keinen Fall verpasst. 

Vorteile von Evergreen-Inhalten

Einer der wichtigsten Vorteile von Evergreen-Content ist, dass er dir helfen kann, eine treue Anhängerschaft aufzubauen. Es bietet den Lesern einen Mehrwert und sorgt dafür, dass sie immer wieder kommen. Das wiederum erhöht deine Sichtbarkeit und dein Engagement auf Social Media-Plattformen und anderen Online-Kanälen.

Ein weiterer Vorteil von Evergreen-Content ist, dass er zur Glaubwürdigkeit und Vertrauensaufbau beitragen kann. Wenn deine potentiellen Kunden sehen, dass deine Inhalte auf dem neuesten Stand sind, vertrauen sie deiner Marke als Experte auf diesem Gebiet.

Außerdem hilft dir Evergreen-Content dabei, in den Suchmaschinen besser platziert zu werden, da es besser indiziert werden. Durch diese erhöhte Sichtbarkeit erhältst du mehr Website-Besucher, was wiederum zu mehr Konversionen führt und Verkauf.

Jetzt, wo du die Vorteile von Evergreen-Content kennst, wollen wir uns ein paar Tipps ansehen, wie du ansprechende Inhalte erstellen kannst.

Tipps für die Erstellung ansprechender Evergreen-Inhalte

Recherchiere dein Publikum

Der erste Schritt, um ansprechende, Evergreen-Inhalte zu erstellen, ist die Recherche über deine Zielgruppe. So kannst du herausfinden, welche Themen für sie wichtig sind und welche Art von Inhalten sie interessiert. Das hilft dir auch, den Ton, den Stil und das Format deiner Inhalte so zu gestalten, dass sie bei ihnen besser ankommen.

Entwirf einen überzeugenden Titel und Schlagzeilen

Der Titel und die Überschriften deines Inhalts sollten ansprechend und aufmerksamkeitsstark sein. So kannst du die Zuhörer, Zuschauer oder Leser dazu bringen, den Rest unbedingt erfahren zu wollen. Versuche, Clickbait-Titel zu vermeiden, aber wenn du eine gewagte Behauptung aufstellst oder eine interessante Frage stellen kannst, dann tu es!

Verwende Bilder, um das Engagement zu steigern

Bilder sind wichtig, um die Aufmerksamkeit auf deine Inhalte zu lenken und sie visuell ansprechender zu gestalten. Hochwertige Bilder sorgen dafür, dass deine Leserinnen und Leser aufhören zu scrollen und dem Inhalt, den du veröffentlichst, mehr Aufmerksamkeit schenken. Außerdem können Bilder dazu beitragen, lange Textabschnitte aufzulockern und die Leser/innen bei der Stange zu halten.

Fokus auf Qualität und Genauigkeit

Achte vor allem darauf, dass deine Inhalte von höchster Qualität und Genauigkeit sind. Halte sie auf dem neuesten Stand und achte darauf, dass alle Fakten und Zahlen, die du einfügst, korrekt sind. So schaffst du Vertrauen aufzubauen, was letztendlich zu mehr Kunden führen kann.

Da du nun einige Tipps zur Erstellung ansprechender Inhalte hast, lass uns einen Blick darauf werfen in Aktion, indem wir uns einige wichtige Strategien für die Nutzung Evergreen-Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg ansehen.

Schlüssel-Strategien für die kanalübergreifende Nutzung immergrüner Inhalte

Inhaltsreihen erstellen

Die Erstellung von Inhaltsserien ist eine gute Möglichkeit, dein Publikum zu fesseln und die Vorfreude auf den nächsten Teil zu steigern. Du kannst Evergreen-Content nutzen, um Blogpost-Serien, Podcasts, Video-Tutorials oder andere Formen von Multimedia-Inhalten zu erstellen. Auf diese Weise kannst du ständig neue Informationen in einem ansprechenden Format liefern.

Vorhandene Inhalte wiederverwenden

Du kannst auch bestehende Inhalte wiederverwenden, um neue, Evergreen-Inhalte zu erstellen. Du kannst zum Beispiel einen alten Blogbeitrag in ein Video oder eine Infografik umwandeln. Das ist eine gute Möglichkeit, deiner Arbeit neues Leben einzuhauchen und deinem Wunschkunden frische Inhalte zu bieten.

 

Soziale Medien nutzen, um die Reichweite zu erhöhen

Soziale Medien sind eine gute Möglichkeit, deine Evergreen-Inhalte zu verbreiten und ihre Reichweite zu erhöhen. Auf Plattformen wie Facebook, LinkedIn und Instagram kannst du Ausschnitte deines Beitrags oder Teaser-Bilder teilen, um auf deine Inhalte aufmerksam zu machen. Du kannst dich in den sozialen Medien auch an Unterhaltungen über die Themen beteiligen, die du in deinen Evergreen-Inhalten behandelst um ein größeres Publikum zu erreichen.

 

Nutze deine Inhalte für verschiedene Plattformen

Du kannst deine Evergreen-Inhalte auch so umgestalten, dass sie auf verschiedenen Kanälen verwendet werden können. Du kannst zum Beispiel eine Podcast-Episode in einen Artikel oder ein Video verwandeln oder eine Infografik aus einem Blogbeitrag erstellen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass deineEvergreen-Inhalte so viele Menschen wie möglich auf verschiedenen Plattformen erreichen.

Optimiere für Suchmaschinen

Die Optimierung deines Skripts für Suchmaschinen ist ein wichtiger Schritt, um Evergreen-Inhalte zu erstellen. Mithilfe einer Keyword-Recherche kannst du herausfinden, welche Keywords relevant sind und dein Skript entsprechend optimieren. So bekommst du mehr organischen Traffic von Suchmaschinen und gezielte Besucher, die sich für die Themen interessieren, die du behandelst.

Dies sind nur einige der wichtigsten Strategien, um mit Evergreen-Inhalten die Reichweite und das Engagement zu erhöhen.

Wenn du diese Tipps beherzigst, bist du auf dem besten Weg, dass deine Inhalte den Test der Zeit bestehen! 


Fazit: Die Macht der immergrünen Inhalte

Evergreen-Inhalte können eine großartige Möglichkeit sein, deine Wunschkunden anzusprechen und mehr Menschen zu erreichen.

Wenn du die oben genannten Tipps befolgst, bist du auf dem besten Weg, Inhalte zu erstellen, die den Test der Zeit bestehen und dir helfen, eine engagierte Community aufzubauen.

Vergiss nicht, dass Qualität der Schlüssel zu Evergreen- Inhalten ist: Achte darauf, dass deine Inhalte interessant, informativ und leicht zu verstehen sind.

Mit der richtigen Strategie kannst du Evergreen-Content nutzen, um eine engagierte Community zu fördern und nachhaltigen Erfolg für dein Business zu erzielen!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Evergreen-Content ein mächtiges Werkzeug ist, um deine Community zu binden und deine Reichweite zu erhöhen.

Mit der richtigen Strategie und den in diesem Artikel beschriebenen Tipps kannst du hochwertige Inhalte erstellen, die den Test der Zeit bestehen und dir helfen, eine engagierte Anhängerschaft aufzubauen.

Vergiss nicht, dass Qualität der Schlüssel ist: Achte darauf, dass deine Inhalte interessant, informativ und leicht zu verstehen.

Mit ein wenig Mühe und Kreativität kannst du Evergreen- Inhalte erstellen, die dauerhafte Ergebnisse für dein Unternehmen bringen!

Viel Erfolg!

Deine Marischa

{E052} 6 Vorteile, warum ein Evergreen-Programm die Zukunft Deines Coaching-Business sind

{E052} 6 Vorteile, warum ein Evergreen-Programm die Zukunft Deines Coaching-Business sind

Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg: Ein Evergreen-Programm für Coaches & Berater

Ein Evergreen-Programm bietet dir umsetzbare Strategien, die du sofort anwenden kannst, um dein Einkommen zu steigern, Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Bist du auf der Suche nach dem Rezept für ein erfolgreiches und nachhaltiges Coaching-Geschäft? Ein Evergreen-Programm ist genau das, was du brauchst! Es ist ein hervorragender Weg, um einen stetigen Einkommensstrom zu erzeugen, Beziehungen zu Kunden aufzubauen und langfristig erfolgreich zu sein.

Heute spreche ich mit dir darüber, was genau ein Evergreen-Programm ist, welche Vorteile es hat und ich zeige dir, wie ein effektives Evergreen-Programm die Art und Weise, wie du Geschäfte machst, zum Positiven verändern kann.

Und wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, dann komm am 7. März zu meiner Live-Online-Schulung, in der ich dir meinen 4-Schritte-Plan vorstelle, mit dem du als Coach oder Berater stabile Einnahmen erzielen kannst, ohne dich zu verausgaben.

Dein 4-Schritte-Plan, wie Du als Coach oder Berater Monat für Monat stabile Einnahmen generierst ohne anstrengende Launches.

Mach dich bereit, dein Coaching-Geschäft auf die nächste Stufe zu heben – mit einem Evergreen-Programm!

Was ist ein Evergreen-Programm und warum brauchen Coaches eines?

Ein Evergreen-Programm ist ein Programm, das dauerhaft relevant und aktuell bleibt und nicht veraltet oder irrelevant wird. Kunden können jederzeit einsteigen, weswegen du nie wieder anstrengende Launches machen musst!

Ein Evergreen-Programm ist ein umsetzbares, wiederholbares Programm, mit dem du deinen Kunden helfen kannst, ihre Ziele zu erreichen. Es erfordert nicht jeden Monat größere Aktualisierungen oder Änderungen, was dir als Coach Zeit und Energie spart.

Mit dieser Art kannst du dein Business schneller und einfacher ausbauen und gleichzeitig langfristige Erfolge erzielen für deine Kunden.

Vorteile eines Evergreen-Programms

Ein Evergreen-Programm bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Coaching-Modellen.

Hier sind einige Vorteile eines solchen Evergreen-Programm:

  • Kontinuierliche Relevanz: Ein Evergreen-Programm bleibt aufgrund seines Nutzens und seiner Relevanz für deine Zielgruppe dauerhaft relevant. Es kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit und das Interesse der Teilnehmer langfristig aufrechtzuerhalten und den Erfolg des Programms sicherzustellen.

  • Kosteneffizienz: Da ein Evergreen-Programm langfristig relevant ist, kann es dazu beitragen, langfristig Kosten zu sparen. Anstatt immer wieder neue Programme zu erstellen, musst du nur einmal in eine Programmentwicklung investieren, die dann dauerhaft relevant bleibt.

  • Erhöhung der Teilnehmerzahl: Da ein Evergreen-Programm dauerhaft relevant ist, können immer neue Teilnehmer angezogen werden. So kannst du dein Evergreen-Programm potenziellen Teilnehmern langfristig anbieten und damit ihre Zielgruppe erweitern.

  • Effektives Marketing: Ein Evergreen-Programm kann ein wertvolles Marketinginstrument sein, da es dazu beitragen kann, das Image und deine Marke zu stärken. Ein gutes Evergreen-Programm kann dazu beitragen, eine Community aufzubauen und die Markenbekanntheit zu erhöhen.

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit: Evergreen-Programme können auch zur allgemeinen Kundenzufriedenheit beitragen. Du kannst deinen Kunden die Möglichkeit geben, an dauerhaft relevanten Programmen teilzunehmen, die ihre Kompetenzen und ihr Wissen verbessern. Dies kann zu einer höheren Zufriedenheit beitragen.

  • Flexibilität: Evergreen-Programme können flexibel gestaltet werden und sich an die Bedürfnisse deiner Zielgruppe anpassen. Wenn du dein Evergreen-Programm kontinuierlich verbesserst, wirst du sicherzustellen, dass es relevant und aktuell bleibt.

Insgesamt kann ein Evergreen-Programm dazu beitragen, langfristige Vorteile für Unternehmen, Organisationen und Teilnehmer zu bieten, indem es kontinuierlich relevant und aktuell bleibt.

Wenn du also dein Life-Coaching-Geschäft ausbauen und aufrechterhalten willst, ist ein Evergreen-Programm ein wichtiges Instrument. Ich kann es kaum erwarten, dir in meiner nächsten Schulung am 7. März deinen 4-Schritte-Plan zu zeigen, wie du mit einem Evergreen-Programm Monat für Monat stabile Einnahmen generierst ohne anstrengende Launches.

Fazit

Mit einem Evergreen-Programm kannst du die Kraft der Automatisierung nutzen, um deinen Kundeneinführungsprozess zu rationalisieren, konsistente Dienstleistungen anzubieten, die auf ein bestimmtes Bedürfnis oder Ziel ausgerichtet sind, und wertvolle Ressourcen anzubieten, ohne dass du Stunden für die Einrichtung und Pflege aufwenden musst.

Außerdem können deine Kunden jederzeit und überall auf deine Inhalte zugreifen und in ihrem eigenen Tempo. Das macht es dir leicht, Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen und zu pflegen.

Ein Evergreen-Programm macht es nicht nur einfacher, beständige Dienstleistungen zu erbringen, sondern hilft dir auch, ein langfristig und erfolgreiches Business aufzubauen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Evergreen-Programm eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit bietet, kontinuierlich und relevante Dienstleistungen anzubieten.

Mit einem Evergreen-Programm können Coaches und Berater den Prozess der Neukundengewinnung optimieren und gleichzeitig wertvolle Inhalte anbieten, die immer aktuell sind. Außerdem profitieren die Coaches und Berater langfristig von einer höheren Bekanntheit und einer besseren Kundenzufriedenheit.

Für diejenigen, die die ihr Business auf die nächste Stufe bringen wollen, ist ein Evergreen-Programm eine großartige Möglichkeit, um langfristig erfolgreich zu sein.

Wenn du also dein Life-Coaching-Geschäft ausbauen und aufrechterhalten willst, ist ein Evergreen-Programm ein wichtiges Instrument.

Ich freue mich sehr darauf interessierten Coaches und Berater am 7. März meinen 4-Schritte-Plan zu zeigen, wie sie miz einem Evergreen-Programm Monat für Monat stabile Einnahmen generieren können ohne anstrengende Launches. 

Bis dahin alles Liebe,

Deine Marischa

{E051} Die Macht von Personal Branding beim Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts

{E051} Die Macht von Personal Branding beim Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts

Die Macht von Personal Branding beim Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts

Personal Branding ist für Coaches wichtig, um eine authentische, überzeugende Marke zu schaffen, die bei ihrer Zielgruppe ankommt. Heute besprechen wir die Bedeutung von Personal Branding für den Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts und ich gebe dir Tipps, wie du damit anfangen kannst.

Danach hast du ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Personal Branding für ein erfolgreiches Coaching-Geschäft und bekommst einige Tipps, wie du loslegen kannst.

Du wirst in der Lage sein, eine überzeugende Marke zu schaffen, die bei deiner Zielgruppe ankommt, und damit die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs erhöhen!

Was ist Personal Branding?

Beim Personal Branding geht es darum, dich oder dein Unternehmen als einzigartige Marke auf dem Markt zu positionieren und zu bewerben. Dabei geht es darum, ein Image zu schaffen, das vermittelt, wer du bist, was du tust und was dich von anderen unterscheidet.

Personal Branding trägt auch dazu bei, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen, indem du dein Fachwissen und deine Leistungen hervorhebst.

 

Wie Personal Branding zum Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts beitragen kann

Personal Branding kann dir helfen, dich von der Konkurrenz abzuheben, indem du ein authentisches und einzigartiges Image für dich oder dein Unternehmen kreierst. Außerdem hilft es, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen, was für ein erfolgreiches Coaching-Geschäft unerlässlich ist. Personal Branding macht es auch einfacher, neue Kunden zu gewinnen, da sie von deiner Marke aufgrund ihrer Authentizität und Einzigartigkeit angezogen werden.

Personal Branding kann dir helfen, Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei deinen bestehenden Kunden aufzubauen, da sie dich eher weiterempfehlen, wenn sie Vertrauen in deine Kompetenz haben.

 

Tipps für den Einstieg in das Personal Branding

Beginne damit, deine Werte und Visionen zu definieren. Beim Personal Branding geht es darum, zu vermitteln, wer du bist. Deshalb ist es wichtig, dass du dir über deine eigenen Werte und deine Vision im Klaren bist. Das hilft dir, Inhalte zu erstellen, die bei deiner Zielgruppe ankommen.

Als Nächstes musst du deine Botschaften formulieren. Erstelle überzeugende Botschaften über dich oder dein Unternehmen, die Folgendes vermitteln: Wer du bist, was dich einzigartig macht und wie du anderen helfen kannst.

Schließlich solltest du dich darauf konzentrieren, Beziehungen zu deiner Zielgruppe aufzubauen. Beim Personal Branding geht es darum, mit Menschen in Kontakt zu treten. Deshalb ist es wichtig, dass du damit beginnst, online über soziale Medien oder andere digitale Plattformen Beziehungen aufzubauen.

 

Vorteile von Personal Branding für den Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts

Personal Branding ist für den Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts unerlässlich. Personal Branding kann dir helfen, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen, neue Kunden zu gewinnen und Glaubwürdigkeit bei bestehenden Kunden zu gewinnen.

Personal Branding hilft dir auch, starke Beziehungen zu deiner Zielgruppe aufzubauen, da sie von der Authentizität deiner Marke angezogen werden.

Und schließlich bietet dir Personal Branding die Möglichkeit, dich zu präsentieren oder dein Unternehmen als einzigartige Marke auf dem Markt, was es einfacher macht, sich von der Konkurrenz abzuheben.

 

 

Die Schaffung deiner persönlichen Marke

Der Aufbau deiner persönlichen Marke beinhaltet die Entwicklung und Verbreitung von Inhalten, die widerspiegeln, wer du bist und was dich einzigartig macht.

Dazu gehört es, eine persönliche Geschichte zu verfassen, eine Online-Präsenz zu erstellen, Beziehungen zu einflussreichen Personen in deiner Branche aufzubauen und regelmäßig Inhalte in den sozialen Medien zu teilen.

Die Entwicklung und Pflege einer aktiven Online-Präsenz ist der Schlüssel, um dich als Experte in deinem Bereich zu etablieren.

 

 

Identifiziere dein Ziel

Wenn du ein klares Ziel vor Augen hast, kannst du deine Personal Branding-Bemühungen fokussieren und sicherstellen, dass du Inhalte erstellst, die für dein Zielpublikum relevant sind.

Wenn du deine Ziele formulierst, überlege dir, was du mit deiner persönlichen Marke erreichen willst und welche Botschaft du vermitteln möchtest. Dann erstellst du Inhalte, die mit diesen Zielen übereinstimmen.

Aachte darauf, deine Fortschritte zu messen, indem du die Auswirkungen deiner Personal Branding-Bemühungen verfolgst.

Fazit

Personal Branding ist entscheidend für den Aufbau eines erfolgreichen Coaching-Geschäfts. Personal Branding hilft dir, ein authentisches und einzigartiges Image zu schaffen, das bei potenziellen Kunden Anklang findet, und Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei bestehenden Kunden aufzubauen.

Außerdem bietet es dir die Möglichkeit, dich abzuheben von der Konkurrenz abheben und starke Beziehungen zu deinem Zielpublikum aufbauen. Mit klaren Zielen und einem konsistenten Auftritt kannst du Personal Branding nutzen, um ein erfolgreiches Coaching-Geschäft aufzubauen.

Bist du bereit, dein Coaching-Geschäft auf die nächste Stufe zu heben? Dann lass uns gerne miteinander sprechen und sehen, wie ich dir am besten helfen kann. Wenn du das möchtest, buche dir einfach deinen Call.

Und jetzt lass deiner Marke Flügel wachsen!

Deine Marischa

{E050} Wie du den Preis für deine Dienstleistungen als Coach festlegst

{E050} Wie du den Preis für deine Dienstleistungen als Coach festlegst

Wie du den Preis für deine Dienste als Coach festlegst

Als Coach weißt du, dass die richtige Preisgestaltung für deinen Erfolg entscheidend ist. Wenn du zu wenig verlangst, bedeutet das, dass du deine Zeit und dein Fachwissen nicht wertschätzt, während ein zu hoher Preis potenzielle Kunden abschrecken kann. Heute verrate ich dir, wie du den Preis für deine Dienstleistungen auf der Grundlage deines Wertes und des Marktpreises festlegst. Egal, ob du gerade erst anfängst oder deine Preise anpassen willst!

1.)Recherchiere die Preise für Coaches in deiner Branche 

Einer der wichtigsten Schritte bei der Festlegung deines Preises ist es, herauszufinden, was andere Trainer in deiner Branche verlangen. Wenn du dich über die Marktpreise informierst, kannst du einen realistischen Preis für deine Dienstleistungen festlegen, der sowohl deinen Wert widerspiegelt als auch Kunden anlockt. Du kannst dich im Internet über die Preise von Coaches informieren oder andere Coaches direkt kontaktieren, um Informationen über ihre Preisstrukturen zu erhalten.

2.)Lege einen Preis fest, der sowohl für dich als auch für deine Kunden fair ist 

Deine Kunden sollten das Gefühl haben, dass sie ein gutes Geschäft machen, und du solltest für den Wert, den du lieferst, fair entlohnt werden. Berücksichtige deine Erfahrung, deine Qualifikationen und alle zusätzlichen Leistungen oder Vorteile, die dein Coaching-Programm bietet. Achte darauf, dass du die Gemeinkosten wie Steuern, Versicherungen, Ausrüstung usw. mit einbeziehst, damit du am Ende nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

3.) Kalkuliere deine Zeit und deinen Aufwand mit ein 

Wenn du den Wert deiner Dienstleistungen berechnest, solltest du nicht vergessen, die Zeit und den Aufwand zu berücksichtigen, den du für jeden Kunden aufbringst. Dein Coaching-Programm kann eine Menge Vorbereitung, Recherche und Nachbereitung erfordern, was schwer zu beziffern ist, aber einen großen Mehrwert für deine Kunden darstellt. Stelle sicher, dass du diese Dinge berücksichtigst, wenn du deinen Preis festlegst.

4.) Biete Rabatte oder Boni an, um neue Kunden zu gewinnen 

Du kannst auch Rabatte und Boni einsetzen, um neue Kunden zu gewinnen. Ziehe in Erwägung, einen ermäßigten Preis für Erstkunden anzubieten, oder biete Pakete an, die mehrere Sitzungen zu einem niedrigeren Preis zusammenfassen. Du könntest sogar kostenlose Webinare oder Workshops veranstalten, um potenzielle Kunden mit deinen Dienstleistungen bekannt zu machen. Wenn du diese Anreize anbietest, kannst du mehr Menschen erreichen.

5.) Scheue dich nicht davor, deine Preise je nach Bedarf zu erhöhen oder zu senken

Wenn du deine Preise festlegst, ist es wichtig, dass du flexibel bleibst. Denke daran, dass sich die Marktpreise im Laufe der Zeit ändern können und du deine Preise eventuell entsprechend anpassen musst. Scheue dich nicht, deine Preise bei Bedarf zu erhöhen oder zu senken – achte nur darauf, dass es eine wohl überlegte Entscheidung ist und dass du deinen Kunden alle Änderungen klar mitteilst.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Festlegung des richtigen Preises für deine Coaching-Dienstleistungen ein Schlüsselfaktor für den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens ist. Durch Nachforschungen, die Kenntnis der Marktpreise und die Einschätzung deiner Zeit und deines Aufwands kannst du einen realistischen Preis festlegen, der Kunden anlockt und dich trotzdem fair entlohnt. Außerdem solltest du in Erwägung ziehen, Rabatte oder Boni anzubieten, um neue Kunden anzulocken.

Bist du bereit, das Beste aus deinem Coaching-Geschäft zu machen? Ganz ohne lautes Marketinggebrüll. Dafür mit typgerechtem Marketing? Komm gern in meine Facebook-Gruppe

Und jetzt viel Freude beim Kunden gewinnen!

Deine Marischa