THE CREATIVE ADULT
IS THE CHILD
WHO SURVIVED

Marischa Braun

Mein leben ist eine aufregende Reise

Marischa Altenhein

Marischa Braun
Inhaberin & Expertin für Markenaufbau

 

In den letzten 17 Jahren hat sie hunderte Unternehmer, Freiberufler, Trainer und Coaches mit ihren Markendesigns begleitet und unterstützt.

Dadurch haben ihre Kunden sich als einzigartige Marke etabliert und ihren Umsatz bis zu 300% gesteigert.

Als studierte Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH Mainz) und Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (Schwerpunkt Mediendesign, Reinzeichnung und Bildbearbeitung) habe ich eine insgesamt 8-jährige Ausbildung durchlaufen. Während dieser Zeit habe ich mein Handwerk in den gängigen Grafikprogrammen perfektioniert.

Woran ich fest glaube?

Ich glaube fest daran, dass jedes Unternehmen, egal welcher Größe, sich als einzigartige Marke etablieren kann. Es gibt mir ein gutes Gefühl das Herzensthema meiner Kunden zum Vorschein zu bringen und sie dadurch in ihre Stärke zu begleiten.

Diese Stärken und Einzigartigkeit von Unternehmern, Freiberuflern und Coaches zu erkennen und diese in eine visuelle Sprache zu transportieren, darin bin ich Expertin. Sie können sich sicher sein, ich mache meinen Job aus einer Passion heraus: ehrliches und authentisches Design! Und dadurch mache ich meine Kunden zu einer einzigartigen und unverwechselbaren Marke.

WO DIESEr DRANG HERkommt, MARKEN ZUM LEBEN ZU ERWECKEN?

Ich wollte schon immer gerne dem Ruf meines Herzen folgen und kreativ sein. Und dann kamen die Sprüche. Kennen Sie auch die typischen Sprüche? Bei mir waren es Sprüche wie: „So wirst du das niemals schaffen.“ „Das macht man nicht.“ „Du tanzt immer aus der Reihe.“ „Du bist viel zu speziell, damit kann nicht jeder.“ „Aus dir wird doch eh nichts.“ „Marischa, Grafik-Design ist mehr als nur Blümchen malen.“

WAS MIR SCHON IMMER WICHTIG WAR?

Für mich war es schon immer wichtig auf meine eigenen Leistungen und Stärken zu bauen. Mutig zu sein und auf mein Herz zu hören hat mich zu Spitzenleistungen geführt.

Die wichtigste Entscheidung meines Unternehmerischen Lebens?

Die Entscheidung ein selbstbestimmtes Leben zu leben, abwechslungsreiche Aufgaben als Designerin zu haben. Und vor allem mit Menschen zusammenzuarbeiten, die ebenfalls lieben, was sie tun und das mit Leidenschaft. Menschen, die nicht aufhören an sich und für ihren Traum zu arbeiten. Diese Entscheidung wurde zu meinem persönlichen Motor.

Grösste erkenntnis?

Ich erkannte, dass das, was Andere als meine vermeintlichen Schwächen auslegten, genau meine Stärken sind.

„Du tanzt immer aus der Reihe“ – Ja, ich bin einzigartig und unverwechselbar und ich liebe es Ich zu sein.
„Aus dir wird doch eh nichts.“ – Ich bin seit 2007 selbstständige Designerin und habe hunderten Unternehmern geholfen mit einer einzigartige Marke erfolgreich zu werden.

Damit auch Ihre Marke erfolgreich wird, benötigt es einen einzigartigen und unverwechselbaren Auftritt. Be different or die! 

Ich bin Ihre Markendesignerin,
Marischa Braun

 

Was Marischa antreibt

Marischas special insights

ProvenExpert
ProvenExpert
10 Bewertungen
Empfehlung! Marischa hat mein Leben verändert. Ich bin in meinem Ma...
Jetzt lesen >