DEINE INDIVIDUELLE MARKENSTRATEGIE

WERDE ALS SELBSTSTÄNDIGER, COACH ODER BERATER BEKANNT UND ERFOLGREICH!


Gemeinsam sorgen wir für deinen perfekten Auftritt und machen dich als Marke bekannt. Im 1:1 Markenstrategie-Workshop entwickeln wir in nur zwei Tagen deine individuelle Markenstrategie.

JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

DEINE INDIVIDUELLE MARKENSTRATEGIE

Finde deine maßgeschneiderte Markenstrategie, um als Selbstständiger, Coach oder Berater bekannt und erfolgreich zu werden.

Fällt es dir schwer, als der Profi sichtbar und bekannt zu werden, der du in Wahrheit bist?

Du weißt, dass du richtig gut in deinem Gebiet bist – wissen das auch die anderen? Du weißt, welche Qualität du lieferst und erzielst großartige Ergebnisse für deine Kunden. Aber neue Kunden können das von außen oft nicht erkennen? Fällt es dir vielleicht sogar schwer, dich von deinen Mitbewerbern abzusetzen? Auf lästige Kaltkundenakquise kannst du getrost verzichten? Möchtest du dennoch gerne absolute Wunschkunden magnetisch anziehen? Solche, die zu deinen Fans werden und immer wieder bei dir kaufen? Kunden, die großen Wert auf deine Qualität legen?

Stell dir mal vor …

Du hast eine glasklare Positionierung, die du mit deinem unwiderstehlichen Angebot kombinierst. Das Ergebnis sind Wunschkunden, die sich von dir und deinem Angebot magnetisch angezogen fühlen, denn sie fühlen sich von dir verstanden und angesprochen. Und genau so entstehen mit der Zeit Fans. Aufgrund deiner eindeutigen Positionierung wirst du endlich als der Experte wahrgenommen, der du bereits bist. Jetzt sehen es endlich auch die anderen. Dadurch ziehst du nicht nur mehr Kunden, sondern wirst deinen Umsatz in die Höhe treiben. Denn deine Lieblingskunden wollen unbedingt und ausschließlich mit dir arbeiten. 

Bei deinen Marketingmaßnahmen wird nichts mehr dem Zufall überlassen. Du hast einen klaren Fahrplan und weißt, was und wann du tun musst, um deinen idealen Kunden zu erreichen. Dadurch ist es dir möglich, zuverlässig immer neue Kundenanfragen zu generieren. Es darf leicht sein und du wirst dein Business nach deinen Wünschen gestalten. Du wirst dir deinen Kunden aussuchen können und musst endlich nicht mehr jeden Auftrag annehmen, wenn es sich nicht richtig für dich anfühlt. Du bestimmst den Kurs deines Business und arbeitest nur noch mit Menschen, mit denen du auch wirklich arbeiten möchtest.

Being different is your superpower!
Lass´ deiner Marke Flügel wachsen.

Gemeinsam sorgen wir für deinen perfekten Auftritt
und machen dich als Marke bekannt.

MARISCHA BRAUN . Expertin für Markenaufbau

In den letzten 18 Jahren habe ich hunderte Selbstständige, Coaches und Berater mit meinen Marken-Workshops und Markendesigns inspiriert und begeistert. Dadurch konnten meine Kunden langfristige Erfolge erzielen, wie z.B.:

> Als Experte überzeugen
> Als Marke bekannt werden

> Kunden gewinnen durch Sog-Kraft
> Ihren Umsatz bis zu 300% steigern

In den letzten Jahren habe ich erfolgreich meine Marke BRANDICTION aufgebaut und zahlreiche Erfahrungen damit gesammelt. Daher weiß ich genau, welche Unterstützung für dich und deine Marke wichtig ist. Mit unserer Zusammenarbeit sparst du Geld für Werbung, die an deinen Kunden vorbei zielt. Zusätzlich sparst du viel Zeit, die du nun für deine Kunden investieren kannst.

IM 1:1 MARKENSTRATEGIE-WORKSHOP ENTWICKELN WIR IN NUR ZWEI TAGEN DEINE INDIVIDUELLE MARKENSTRATEGIE

1. Dein Markenkern – Dein Warum

Im ersten Schritt bestimmen wir deinen Markenkern. Der Markenkern besteht aus deiner Vision, deinen Werten und Zielen. Dein Markenkern dient dir nicht nur als unternehmerischer Kompass – er hilft dir auch, die für dich richtigen Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner zu finden. Durch dein WARUM wird deine Marke emotional aufgeladen. Dies ermöglicht deinen Kunden, sich mit deiner Marke zu identifizieren.

2. Deine glasklare Positionierung

Auf Basis deiner Unternehmensvision erarbeiten wir deine glasklare Positionierung, die deine Stärken und Einzigartigkeit optimal zur Geltung bringt. Wir entwickeln ein unwiderstehliches Angebot, mit dem du deine Kunden begeisterst. Du hast ein klares Bild von deinem Lieblingskunden und wirst zukünftig nur noch mit Idealkunden zusammenarbeiten.

3. Endlich sichtbar als authentische Marke

Damit du als Profi und Experte in den Köpfen deiner Wunschkunden hängen bleibst, ist es enorm wichtig, einen ersten sehr guten Eindruck zu hinterlassen. Dafür nehmen wir dein Erscheinungsbild genauer unter die Lupe. Dein Erscheinungsbild, dein Corporate Design, arbeitet dann für dich, wenn du persönlich nicht anwesend bist oder sein kannst. Daher ist es um so wichtiger, dass es dich authentisch widerspiegelt. 

4. Systematisch neue Kunden gewinnen

Nun müssen wir noch die Aufmerksamkeit deiner Traumkunden gewinnen. Hierfür sehen wir uns mögliche Kanäle an, über die du deine Kunden finden kannst. Darauf aufbauend entwickeln wir eine Marketingstrategie, mit der du deine Interessenten systematisch an dein Angebot heranführst – und sie Schritt für Schritt mehr für dich begeisterst.

Was dich erwartet:

Bei einer Sache kannst du dir bei mir wirklich sicher sein: der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Markenstrategie – ja, zugegeben, es klingt etwas trocken und theoretisch – glaube mir, das ist es nicht, jedenfalls nicht mit mir. Der Aufbau einer Marke ist immer ein Prozess, der nicht über Nacht abgeschlossen ist. Daher ist es so wichtig, dass er mit Freude, Begeisterung und Leidenschaft vorangetrieben wird. Denn sonst wirst du dich schwer tun. Es darf auch leicht sein. 

Deshalb sind meine Markenstrategie-Workshops mit viel Leichtigkeit, Interaktion und Spaß verbunden. Kein BlaBla und keine langweiligen Präsentationen. Mit Freude werden wir hart und viel arbeiten. Die Köpfe werden qualmen und in den zwei Workshop-Tagen werden handfeste Ergebnisse entstehen.

Mit welchen Ergebnissen du rechnen kannst:

KLARHEIT

  • Du hast eine klare Vision, die dein Unternehmen antreibt.
  • Du kennst dein Warum.
  • Du hast eine glasklare Positionierung.
  • Du hast ein unwiderstehliches Angebot.

EXPERTENSTATUS & KUNDENMAGNET

  • Du hast eine Alleinstellung, die dich von deinen Mitbewerbern abhebt.
  • Du weißt, wie du positiv aus der Masse herausstichst.
  • Du kennst deine idealen Kunden und weißt, wo du sie findest.

MARKETINGSTRATEGIE, DIE ZU DIR PASST

  • Du hast eine zu dir passende Marketingstrategie.
  • Du hast einen konkreten Maßnahmenfahrplan.
  • Du weißt, wie du systematisch neue Interessenten und Kunden gewinnst.


Was meine Kunden sagen:

Sebastian Fieber,
Secure Corner GmbH, Offenbach

„Es gab so viel Input. Viele, viele neue Ideen. Viele neue Strategien. Alles auf den Punkt gebracht. Quasi neue Ziele und neuer Fokus. Ich kann nur sagen, wahnsinnig gute Informationen. Ich möchte jedem nahelegen, an dem Markenstrategietag einfach mal teilzunehmen und selbst diese Erfahrung zu machen. Ich gehe hier nicht nur mit einer Menge neuer Ideen raus, sondern einem persönlichen Fahrplan, wie ich meine Marke konkret zum Erfolg bringe.“

Claudia Berck und Marcel Spiegel
Kager Industrieprodukte GmbH, Offenbach

„Wir hatten einen lustigen Tag, an dem wir viel erarbeitet haben.Es war spannend und hat tierisch viel Spaß gemacht.“ „Wir sind heute zusammengekommen zum Brainstorming für unsere neue Markenstrategie. Wir wollen unsere Positionierung einfach verbessern, dass jeder die Botschaft, die wir aussenden auch versteht. Der Tag heute war sensationell. Wir haben uns selber erstmals richtig kennengelernt und das war sehr spannend und aufschlussreich. Es hat uns ein gutes Gefühl gegeben, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber dass dank Marischa Braun jetzt alles noch viel besser wird. Vielen Dank an Marischa.“

FÜR WEN IST DER MARKENSTRATEGIE-WORKSHOP GEEIGNET?

UNTERNEHMER

… die ihren Umsatz auf ein neues Niveau bringen wollen.

SELBSTSTÄNDIGE

… die neue Kunden für sich begeistern wollen.

BEARTER & COACHES

… die es sich wert sind und wachsen wollen.

SPEAKER

… die als authentische Personal Brand erfolgreich werden wollen.

Lass´ uns deinen Wert für deine Kunden erhöhen
und dafür sorgen, dass du die
richtigen Wunschkunden anziehst, die zu dir passen.

Ablauf und Inhalt des 1:1 Markenstrategie-Workshops

1 | Unverbindliches und kostenfreies Vorgespräch 

In einem unverbindlichen Vorgespräch besprechen wir per Telefon oder Video-Call deine aktuelle Situation und deine Ziele. Des weiteren prüfe ich deine Fördermöglichkeiten.

2 | Workshop-Vorbereitung

Als Einstieg und Vorbereitung bekommst du einige Aufgaben von mir, die du mir ausgearbeitet bis spätestens 24h vor dem Workshop zurücksendest. Parallel bereite ich alles für unsere gemeinsamen Workshoptage vor.

3 | Vorbereitendes Strategiegespräch

Damit wir an den Workshoptagen voll durchstarten können, legen wir im Vorfeld per Telefon oder Video-Call die derzeitigen Probleme dar und besprechen die Ziele für den Workshop. Dieser Call dauert etwa 60 Minuten.

4 | Workshoptage 

Mit vollem Tatendrang starten wir pünktlich um 9:30 Uhr. Gemeinsam arbeiten wir zwei Tage ausschließlich an deinen Themen und deinen Zielen, die wir bereits festgelegt haben. Gemeinsam geben wir alles und werden viel erreichen. 

Themen können sein:

  • Analyse der bisherigen Marken- und Designstrategie
  • Positionierung und Zieldefinition
  • Erarbeitung eines Expertenstatus
  • Markenkern und das Warum
  • Alleinstellungsmerkmal (USP)
  • Produkt- und Angebotsdefinition
  • Zielgruppendefinition und -analyse
  • Customer Journey
  • Einzigartiges Erscheinungsbild (Corporate Design Elemente)
  • Websiten-Aufbau
  • Marketingmaßnahmen
  • Marketing-Fahrplan

Am Ende des Workshops trittst du glücklich und vermutlich auch ein klein wenig erschöpft, dafür voller Tatendrang und Motivation den Heimweg an.

5 | Markenstrategie-Dokumentation

Zum Abschluss halte ich die erarbeiteten Ergebnisse in einer Markenstrategie-Dokumentation fest. Hierbei dokumentiere ich nicht nur das Besprochene, sondern ergänze auch Ideen und gebe Empfehlung für die Umsetzung. Deine Markenstrategie-Dokumentation erhältst du als gebundene Ausgabe, so dass du immer alles nachschlagen kannst.

Deine Investition

Deine Investition für den Markenstrategie-Workshop in Frankfurt beträgt € 3.750*.

Für deine Investition erhältst du deine maßgeschneiderte Markenstrategie, mit der du dich von deinen Mitbewerbern abheben und als Experte in deinem Fachgebiet überzeugen kannst. Deine Wunschkunden werden dich lieben und immer wieder bei dir kaufen.

Mein BONUS für dich: 
4 Wochen Support + Strategie-Gespräch nach drei Monaten

Krasser als wollen ist tun! 4 Wochen nach dem Workshop stehe ich dir per WhatsApp-Support zur Seite. Drei Monate nach deinem Workshop treffen wir uns per Video-Chat zu einem zusätzlichen 60-minütigen Strategie-Gespräch. In unserem Call besprechen wir, was du bisher umgesetzt hast, welche neuen Erkenntnisse du in der Zeit gewonnen hast und klären alle offenen Fragen.

Tanja Fitzenberger,
Fitzenberger Folienkonzepte, Bad Vilbel

„Heute haben wir bei Marischa unseren Firmennamen, sowie Claim und Positionierung erarbeitet. Bei Brandiction hatten wir heute einen Strategietag, der super war und den ich nur jedem empfehlen kann. Coole Location, völligst easy und gemütlich, wo man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.“

Roberto Kressner
Freier Fotograf, Frankfurt

„Der Markenstrategietag bei Marischa war ein ganz großartiges Erlebnis für mich. Ich habe total viel über mich selbst und mein Unternehmen erfahren. Wir haben über meine Wünsche und Ziele gesprochen und ich bin mir ganz sicher, dass ich damit sehr viel weiter komme. Wenn jemand etwas über sich und sein Unternehmen erfahren möchte und wie er weiterkommt, um eine Perspektive in der Zukunft zu haben, dann wendet euch an Marischa. Ich kann sie nur empfehlen.“

Starte mit deinem kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch

Bei so einer intensiven Zusammenarbeit sollten die Nasen in jedem Fall passen. Gerne lade ich dich zu einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch via Video-Chat ein. Hier haben wir die Zeit uns etwas besser kennenzulernen und du kannst deine Fragen bezüglich der Zusammenarbeit stellen.

JETZT KENNENLERNTERMIN VEREINBAREN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ist der Workshop förderbar?

Ja, für hessische Unternehmen. Als akkreditierte Designberaterin vom Land Hessen sind die mit mir entwickelten Markenstrategien bis zu zu 50% förderbar. Im Gegensatz zur Bafa-Förderung ist es hierbei egal, ob du Selbstständig, Berater, Trainer, Coach oder ein ganzes Unternehmen mit Mitarbeitern hast. Auch die Möglichkeit der Bafa-Förderung besteht. 

Um das genauer einzuschätzen, schreibe mir dazu einfach eine Mail an hello@brandiction.de oder vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch.

Ich bin schon lange im Business, brauche ich noch einen 1:1 Markenstrategie-Workshop?

Viele Selbstständige und Unternehmer glauben, dass Markenbildung ein Prozess, der einmal gemacht und nicht wieder angefasst werden muss. Aber sei doch mal ehrlich: trägst du noch die Klamotten aus den 80ern? Außer auf einer 80er Party natürlich. 

Die Frage ist nicht, wann es sich für dich lohnt, in deine Marke zu investieren. Sondern ob du es dir leisten willst, die Weiterentwicklung deiner Marke noch länger aufzuschieben.

Wenn du dir unsicher bist, dann helfe ich dir gerne bei einer Einschätzung. Schreibe mir dazu einfach eine Mail an hello@brandiction.de oder vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch und wir schauen gemeinsam, ob der der 1:1 Markenstrategie-Workshop das Richtige für dich ist. 

Ich stehe noch ganz am Anfang. Macht es da Sinn?

Die Frage ist deshalb nicht, wann es sich für dich lohnt, in deine Marke zu investieren, sondern ob du es wirklich ernst meinst mit deinem Vorhaben und dem Start in die Selbstständigkeit. Wenn ja, darfst du dich als nächstes fragen: Kannst ich es mir leisten gleich zu Beginn Fehler zu machen?

Wenn du dir unsicher bist, dann helfe ich dir gerne bei einer Einschätzung. Schreibe mir dazu einfach eine Mail an hello@brandiction.de oder vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch und wir schauen gemeinsam, ob der der 1:1 Markenstrategie-Workshop das Richtige für dich ist. 

Wann rechnet sich meine Investition?

Viele Selbstständige und Unternehmer glauben, dass Markenbildung ein langsamer und aufwendiger Prozess ist – und sich deshalb erst nach vielen Jahren rechnet. Es ist zwar richtig, dass der Aufbau einer Marke Zeit und Investitionen erfordert. Doch dank moderner Technologien sind diese gar nicht mehr so hoch und du siehst sehr schnell Resultate:

  • Als Dienstleister kannst du neue, spezialisierte Angebote innerhalb kürzester Zeit entwickeln und online vermarkten. 
  • Mit einem neuen authentischen und glaubwürdigen Auftritt wirst du praktisch sofort als Experte wahrgenommen. 
  • Du beginnst einen Vorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern aufzubauen, weil du mehr Wert für deine Kunden schaffst. 

Die Frage ist deshalb nicht, wann es sich für dich lohnt, in deine Marke zu investieren. Sondern ob du es dir leisten willst, die Entwicklung deiner Marke noch länger aufzuschieben.

Wann findet der Workshop statt?

Der Markenstrategie-Workshop findet nach individueller Absprache mit dir statt. Bitte melde dich bei mir für die Terminvereinbarung. Bitte prüfe selbst, zu welchem Zeitpunkt dieses 1:1-Mentoring für dich am effizientesten ist.

Kann der Workshop auch bei mir stattfinden?

Ja, das ist grundsätzlich kein Problem. Generell empfehle ich jedoch die heimischen Gefilden zu verlassen, um keinerlei Ablenkung zu haben. 

Findet der Markenstrategie-Workshop außerhalb Frankfurts statt, kalkuliere ich zuzüglich eine Fahrtkostenpauschale und ggf. eine Hotelübernachtung mit ein. 

Für den Workshop selbst benötigen wir ein Flipchart, Stifte, Tesafilm und Karteikarten. Wenn du das vor Ort hast, dann steht dem Markenstrategie-Workshop bei dir nichts mehr im Wege. 

Kann ich die Markenstrategie auch mit nur einem Workshop-Tag buchen?

Ja, das geht grundsätzlich. Hier beläuft sich der Preis auf 2.500€ zzgl. MwSt.

Allerdings habe ich nach zahlreichen Markenstrategie-Sessions festgestellt, dass ein Tag zum einen nicht ausreicht und zum anderen meist zu anstrengend für die Teilnehmer ist. Ganz einfach, weil wir über Themen sprechen, über die du sonst nicht so viel nachdenkst. Ich stelle extrem viel Fragen, denn ich gebe alles, damit du das Maximum für dich mitnimmst. 

Um zu prüfen, ob für dich auch ein Workshoptag reicht, vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch und wir schauen gemeinsam, welcher Umfang für dich am meisten Sinn macht.