Der Blog für Marken und Design

Corona-Hilfe von Adobe für die Kreativen da draussen:
2 Monate kostenlos von Adobe

Nicht für die großen Unternehmen ist die aktuelle Lage schwierig. Viele Kleinunternehmer bangen um ihre Existenz. Viele Kreative trifft es richtig hart. Deshalb finde ich die Aktion von Adobe richtig gut mit 60 Tagen kostenfrei für das Abo. Kleinvieh macht auch Mist und in meinem Fall sind das zum Beispiel mit der Vollversion Creative Cloud knapp € 120,-. 

Wie du ebenfalls an 60 Tage kostenfrei für dein Adobe-Abo kommst, erkläre ich dir hier in der Schritt-für-Schritt Anleitung. Es ist wirklich easy und binnen 5min gemacht. 

1. Login bei Adobe

Um 2 Monate kostenlos, bzw. extra zu kommen, loggt man sich bei Adobe mit seinem Account ein.
Jetzt wird es etwas ungewöhnlich, aber glaubt mir, es funktioniert. Ich habe es selbst getestet und bereits meine Gutschrift von Adobe erhalten. 

Als erstes musst du dein Abo kündigen wollen – man kündigt es aber nicht wirklich. Die folgenden Screenshots wurden erst nach dem Aktivieren des Angebots gemacht. Mein ursprüngliches Abo wäre somit im November 2020 abgelaufen.

Hinweis: Vielleicht bekommst, so wie ich auch, während des folgenden Vorgangs die Information angezeigt, das eine Gebühr beim Kündigen des Abos fällig wird. Diese Meldung kannst du ignorieren – das Abo wird nicht wirklich gekündigt!

2. Abo verwalten

Nach dem Login wählt man Abo verwalten seines Abos aus.

3. Abo Kündigen

In der Übersicht des Abos wählst du jetzt > Abo kündigen aus.

3. Grund angeben (Egal welchen)

Nun musst den Grund deiner Kündigung angeben. Welcher, ist egal.
Über Weiter kommst du zum nächsten Punkt.

4. Direkt Weiter zu Angebote

Der nächste Punkt zeigt, welche Vorteilen du durch das Kündigen des Abos verlieren würdest. Das kannst du ignorieren! Wenn du genau hinsiehst aber schon in dem Fortschrittsbalken den Eintrag Angebote.
Über Weiter kommst du zum nächsten Punkt.

5. Kostenfreies Angebot für 60 tage

Jetzt sind wir da, wo wir hinwollen. Nun erhältst du das kostenfreie Angebot für 60 Tage. Indem du auf den Button Angebot annehmen klickst, wird es aktiviert. Der Kündigungsvorgang wird automatisch abgebrochen.

6. Bestätigungsmail in deinem Postfach

Du landest nun wieder auf deiner Übersichtsseite und bekommst 2 Monate gutgeschrieben. Das heißt, du kannst nun 2 weitere Monate dein Adobe Abonnement nutzen. Eventuell musst du die Seite noch einmal neu geladen, um das neue Enddatum zu sehen.

Innerhalb kürzester Zeit bekommst du die Bestätigungsmail von Adobe!

Mega Aktion. Danke Adobe!

Ich hoffe, dieser Tipp konnte auch dir helfen. 

Wenn du noch andere Kreative kennst, die ebenfalls die Adobe CreativeCloud nutzen, dann gilt natürlich: Dieser Artikel darf gerne geteilt werden! Denn, wenn jeder ein bisschen hilft, dann ist Vielen geholfen!

Bleib gesund. Das gilt auch für deine Marke.

Deine Expertin für Markenaufbau,
Marischa Braun

Teile diesen Beitrag!
ProvenExpert
ProvenExpert
10 Bewertungen
Empfehlung! Marischa hat mein Leben verändert. Ich bin in meinem Ma...
Jetzt lesen >